Nach Limousine und Touring hat BMW nun auch das Cabrio der 3er Reihe zum Lifting geschickt, ein neuer Basismotor drückt den Einstiegspreis. Die erste Ausfahrt
Millionen Autofahrer auf Deutschlands Straßen können den Schnee langsam nicht mehr sehen. Es wird Zeit für Frühlingsgefühle, und zum Glück rollen immer mehr neue Cabrios an den Start. Das Maserati GranCabrio machte den Anfang, auch die E-Klasse wirft ihr Häubchen ab und BMW schickt ab sofort den überarbeiteten 3er ins offene Rennen.
Ob offen oder geschlossen: Das BMW 3er Cabrio macht immer eine gute Figur. (© Foto: oh)
Anzeige
Optisch bleiben die Retuschen dezent, die Änderungen an Frontschütze, Haube oder Scheinwerfern fallen erst auf den zweiten Blick ins Auge. Von der Seite tragen immerhin die geänderten Leuchten und leicht verlängerten Überhänge zu einer etwas gestreckteren Silhouette bei. Mit seinem dreiteiligen und elektrisch versenkbaren Hardtop-Dach macht das 3er Cabrio sowohl offen als auch geschlossen eine sehr dynamische Figur.
Das Platzangebot im Fond ist eher bescheiden. Die Kopffreiheit genügt auch größeren Passagieren, doch an den Knien wird es bei zwei Erwachsenen hintereinander eng.
Dafür wird das Klappdach-Cabrio bei geschlossenem Verdeck zum vollwertigen Coupé mit guter Geräuschdämmung. Im offenen Zustand stören nur wenige Luftverwirbelungen das Freiluft-Vergnügen. Nervig ist aber, dass man das Verdeck nicht während der Fahrt öffnen kann.
Sie sind jetzt auf Seite 1 von 3 nächste Seite
- Thema
- Fahrberichte RSS
- BMW 3er Coupé/Cabrio 2010 Nachgezogen 19.01.2010
- BMW 535i / 530d Zurück in die Erfolgsspur 22.01.2010
- BMW Z4 sDrive 35is M light 14.12.2009
- BMW 125i Cabrio Röhren mit Anstand 02.06.2008
- VW Golf GTD Sportlich gespart 19.05.2010
- VW Golf GTD Sportlich gespart 19.05.2010
- Mini Countryman Allrad-Nachwuchs 18.05.2010
der Text hätte auch für des Dreier Cabrio vor dem Facelift sein können! Bis auf den Hinweis auf das neue Einstiegsmodell sind leider keinerlei Neuigkeiten im Text enthalten!