Bildstrecke:Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Wer beim Thema Geländewagen allein an Land Rover und Jeep denkt, streicht 25 Jahre Mitsubishi Pajero aus der 4x4-Historie. Die vierte Generation des vielfältig einsetzbaren Kletterkünstlers steht von Ende an Februar beim Händler.

12 Bilder

Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Quelle: SZ

1 / 12

Das Platzangebot des 4,90 Meter langen Japaners sucht auch in der Klasse der Premium-Geländewagen seinesgleichen.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Quelle: SZ

2 / 12

Beinchen in die Höh': Genügend Bodenfreiheit, kurze Überhänge und eine Wattiefe von 70 Zentimetern garantieren zusammen mit der straffen Fahrwerksabstimmung vielfältigste Einsatzmöglichkeiten. Auf schlechten Straßen ist der Federungskomfort beim langen Radstand vorbildlich.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6; Schaltung

Quelle: SZ

3 / 12

Klare, nüchterne Bedienelemente für den Gelände-Auftrag

Mitsubishi Pajero 3.8 V6, Innenraum

Quelle: SZ

4 / 12

Die vierte Generation lässt kaum Wünsche offen: Elektrisch verstellbare Ledersitze, Xenonlicht und DVD-Entertainment im Fond sind ebenso zu bekommen wie...

Mitsubishi Pajero 3.8 V6, Navigationsgerät

Quelle: SZ

5 / 12

... die Bildschirmnavigation als nützliches Extra.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6, Cockpit

Quelle: SZ

6 / 12

Das Cockpit ist übersichtlich und hochwertig, jedoch etwas lieblos zusammengestellt. Zudem könnte etwas mehr Seitenhalt auf den ansonsten sehr bequemen Sitzen genauso wenig schaden wie ein besser verstellbares Lenkrad.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6, Tacho

Quelle: SZ

7 / 12

Die bläulich unterlegten Rundinstrumente stören das Gesamtbild ebenso wie die ein oder andere arg preiswert anmutende Kunststoffverkleidung.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6, Klimaanlage

Quelle: SZ

8 / 12

Die ennte Klimaregelung für die hinteren zwei Reihen als Option.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Quelle: SZ

9 / 12

Gewonnen hat auch das Außendesign. Der neue Pajero ist optisch deutlich kraftvoller und kantiger als bisher.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Quelle: SZ

10 / 12

Der Kletterkönig macht mit seiner selbsttragenden Monocoque-Karosserie nicht nur auf befestigen Straßen eine gute Figur. Gerade im harten Geländeeinsatz lässt einen der Japaner nicht im Stich und wirkt überaus souverän.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6, Motor

Quelle: SZ

11 / 12

Trotz 2,3 Tonnen Leergewichts schafft der Pajero 3.8 V6 MIVEC den Spurt auf Tempo 100 in weniger als elf Sekunden.

Mitsubishi Pajero 3.8 V6

Quelle: SZ

12 / 12

Wie kaum ein anderer Geländewagen deckt der Mitsubishi Pajero das Spektrum vom robusten Geländeburschen bis zum Edel-Offroader ab.

(Fotos: Mitsubishi; press-inform)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: