Audi A4 neu:Mit feiner Klinge

Der neue A4 überzeugt auf ganzer Linie: Er ist sportlich, sicher und bezahlbar luxuriös.

11 Bilder

Audi A4

Quelle: SZ

1 / 11

Das Mittelklasse-Modell A4 ist zum Erfolg verdammt - Hightech und Raumgewinn sollen's richten. Die erste Ausfahrt mit einem Streber.

Rot, die Farbe des Angriffs: Der neue A4 will sportlicher sein als alle seine Konkurrenten.

Audi A4

Quelle: SZ

2 / 11

Ein idiotensicherer Geradeauslauf. Als Extras gibt's Spurhalteassistent und den so genannten "Side Assist" - er überwacht den toten Winkel.

Audi A4

Quelle: SZ

3 / 11

Wie am Schnürl: Als wären Schienen auf der Straße, kurvt der A4 durch die Gegend. Zumindest mit dem quattro-Antrieb. Der Einstiegs-A4 mit Vorderradantrieb kämpft bei höherem Tempo ein wenig mit der Traktion.

Audi A4

Quelle: SZ

4 / 11

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es gibt den A4 natürlich auch in Silber.

Audi A4

Quelle: SZ

5 / 11

Weiß, die Farbe der Unschuld. Die LED-Sichel in den Scheinwerfern sorgt für die nötige Portion Agressivität.

Audi A4

Quelle: SZ

6 / 11

Wie immer bei Audi: schön, ergonomisch und bestens verarbeitet. Auf Wunsch gibt es im A4 auch MMI - der Bedienknopf sitzt dann in der Mittelkonsole.

Audi A4

Quelle: SZ

7 / 11

Bitte Platz nehmen: Dank größerem Radstand gibt's jetzt auf allen Plätzen genügend Platz ... Und die Sitze überzeugen mit einem großen Verstellbereich.

Audi A4

Quelle: SZ

8 / 11

Gab's zuerst beim A5, jetzt auch beim A4: heckleuchten im Trapez-Design.

Audi A4

Quelle: SZ

9 / 11

Angriffslustige Erscheinung: LED-Strips in den Scheinwerfern. Aber nur in Kombination mit Bi-Xenon.

Audi A4

Quelle: SZ

10 / 11

Eine der besten Entwicklungen der Autoindustrie: der Abstandsradar. Auf Wunsch auch im A4.

Audi A4

Quelle: SZ

11 / 11

Hat er das Zeug zum Sieger? Wir meinen ja: Selten stand ein Normalo-Audi so fesch da.

Der Einstiegspreis: 28.950 Euro.

© sueddeutsche.de/gf
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: