Bildstrecke:Honda Legend: Leiser Luxusliner

12 Bilder

schaltung

Quelle: SZ

1 / 12

Die Fünfstufen-Automatik schaltet sanft, ausgewogen und komfortbetont.

cockpit

Quelle: SZ

2 / 12

Wohin das Auge blickt: hochwertige Materialien, angenehme Linien - Mittelklasse-Luxus

mittelkonsole

Quelle: SZ

3 / 12

Die meisten Funktionen lassen sich - wie in den größeren Modellen von Audi, BMW oder Mercedes - über einen großen Knopf einstellen.

legend seitlich

Quelle: SZ

4 / 12

Äußerlich ist die 4,96 Meter lange Mittelklasse-Limousine im Vergleich mit dem Vorgänger kaum wieder zu erkennen.

legend-heck

Quelle: SZ

5 / 12

Das rundlich bullige Heck erinnert auf den ersten Blick leicht an die Mercedes-E-Klasse.

legend-front

Quelle: SZ

6 / 12

Die Front des neuen Legend ist klar gezeichnet und endlich unverwechselbar: ein üppiger Kühlergrill, große BiXenon-Scheinwerfer, eine Motorhaube mit dynamischem Doppelfalz, ein integrierter Stoßfänger samt Nebelleuchten.

blick auf motor

Quelle: SZ

7 / 12

Auch ohne Griff in die physikalische Trickkiste läuft der 3,5-Liter-V-6-Motor kultiviert, leise und sehr vibrationsarm. 217 kW/295 PS leistet er.

monitor

Quelle: SZ

8 / 12

Monitor mit Navigations-Display

draufsicht

Quelle: SZ

9 / 12

Von Null auf 100 km/h beschleunigt der Legend in 7,3 Sekunden. Dann ist ohnehin Schluss auf Bundesstraßen.

ablage

Quelle: SZ

10 / 12

Praktisch und edel: Ablage in der vorderen Mittelkonsole

instrumente

Quelle: SZ

11 / 12

Die Instrumente und Schalter sind selbsterklärend und logisch.

kofferraum

Quelle: SZ

12 / 12

Der Kofferraum liegt mit 452 Litern Fassungsvermögen im klassenüblichen Durchschnitt.

(Fotos: Honda; press-inform)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: