Bildstrecke:Honda Civic Hybrid: Milde Sorte

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

1 / 12
(Foto: N/A)

Wer wirklich sparsam unterwegs sein will, darf das Gaspedal nur streicheln und sollte immer in Drehzahlbereichen unterwegs sein, in denen der Elektromotor hilft.

2 / 12
(Foto: N/A)

Die Limousine bietet allen Passagieren reichlich Platz.

3 / 12
(Foto: N/A)

Ein attraktives Äußeres bringt der Civic durchaus mit.

4 / 12
(Foto: N/A)

Beim Starten und Beschleunigen sind beide Antriebe aktiv. Wird der Wagen langsam oder bremst er, lädt sich der Generator wieder auf.

5 / 12
(Foto: N/A)

Unauffällige...

6 / 12
(Foto: N/A)

Hinweise

7 / 12
(Foto: N/A)

Auch die inneren Werte stimmen.

8 / 12
(Foto: N/A)

Blick unter die Haube des Honda Civic Hybrid: Dort hat Honda einen 95 PS starken 1,3-Liter-Vierzylinder mit einem 20 PS starken Elektromotor vermählt.

9 / 12
(Foto: N/A)

Ob gerade mehr Strom oder mehr Sprit verbraten wird, kann der Fahrer jedoch über eine Digitalanzeige neben dem Drehzahlmesser erkennen.

10 / 12
(Foto: N/A)

Maschine

11 / 12
(Foto: N/A)

Der viertürige Honda Civic Hybrid ist derzeit der billigste Hybride auf dem deutschen Markt.

12 / 12
(Foto: N/A)

Der Antrieb(Fotos: Honda; press-inform)

© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: