Bildstrecke:Abnehmen?

Hilfe, wir wiegen zu viel! Etwas weniger Gewicht täte der Umwelt und dem Fahrspaß gut.

10 Bilder

Lamboghini Gallardo Superleggera

Quelle: SZ

1 / 10

Der Lamboghini Gallardo Superleggera hat gegenüber dem normalen Gallardo etwas abgespeckt, wiegt statt 1,7 nur noch 1,33 Tonnen.

Alfa Romeo Spider, Modell 1995

Quelle: SZ

2 / 10

Alfa Romeo Spider, Modell 1995: Schon optisch ist zu erkennen, dass die Spider schlanker als war ...

Alfa Romeo Spider 2007

Quelle: SZ

3 / 10

... als sein aktueller Nachfolger. Der Zweisitzer wiegt anno 2007 rund 1,7 Tonnen.

BMW X5

Quelle: SZ

4 / 10

Sport Utility Vehicles (SUV) wie der BMW X5, ...

VW Touareg

Quelle: SZ

5 / 10

... der VW Touareg, ...

Mercedes-Benz ML 500

Quelle: SZ

6 / 10

... der Mercedes-Benz ML oder ...

Audi Q7

Quelle: SZ

7 / 10

... der Audi Q7 wiegen schon leer über zwei Tonnen. Vollbesetzt ist dann noch um einiges mehr.

Range Rover TD V8

Quelle: SZ

8 / 10

Geländewagen wie der Range Rover TDV8 (oder der Mercedes-Benz GL) sind leer nicht mehr unter 2,5 Tonnen zu haben.

BMW 760 Li Audi A8 4.2 L

Quelle: SZ

9 / 10

Bei Oberklassen-Limousinen wie dem BMW 760 Li, de m Audi A8 4.2 L ...

Mercedes-Benz S 350

Quelle: SZ

10 / 10

... und der S-Klasse von Mercedes-Benz ist das Gewicht aufgrund höherer Komfortbedürfnisse, wachsende Außenmaße und schärfern Sicherheitsvorschriften kontinuierlich gestiegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: