Seine Trinksitten sind dann auch nur eine von wenigen kleinen Schwächen, mit denen man als Fahrer eines S-Max leben muss. Im Gegenteil: Der Ford feiert die Harmonie, lässt ein klares Konzept erkennen, weiß ganz genau, wie Familienautos gestrickt sein sollen. Dass ihm die frühere Sportlichkeit abhanden gekommen ist, lässt sich leicht verschmerzen.
Technische Daten Ford S-Max 1.5:
R4-Benzinmotor mit 1,5 Litern Hubraum und Turboaufladung; Leistung 118 kW (160 PS); max. Drehmoment: 240 Nm bei 1600 - 4000/min; Leergewicht: 1740 kg; Kofferraum: 282 - 2200 l; 0 - 100 km/h: 9,9 s; Vmax: 200 km/h; Testverbrauch: 8,7 l / 100 km (lt. Werk: 6,5; CO2-Ausstoß: 149 g/km); Euro 6; Grundpreis: 30 400 Euro
Das Testfahrzeug wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.