• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - 2014

5000 Meldungen aus dem Ressort Sport

dpa_148B3A0078D5E831
Deutsches Team bei Vierschanzentournee Schnell weg aus Oberstdorf

Vor dem Auftakt der Vierschanzentournee waren die Hoffnungen der deutschen Springer berechtigt groß. Die Dimension der Niederlage ist deshalb eine besondere. Nun muss wohl die Psychologie helfen. Von Volker Kreisl

Eishockey Ende eines Zweikampfs

Seit der Niederlage im Spitzenspiel gegen Mannheim läuft es nicht mehr beim EHC München. Nun kommen die Augsburger Panther Von Christian Bernhard

Basketball Dosengulasch für Dirk Nowitzki

Ungewöhnliche Basketball-Wohngemeinschaft: Der Pakistaner Salman Manzur und der Engländer Liam Carpenter wollen sich beim MTSV Schwabing auf eine Profikarriere vorbereiten Von Matthias Schmid

Interview "Dieser Winter hat alle aufgeschreckt"

Frank Seipp, leidgeprüfter Organisationschef des Parallelslaloms am Olympiaberg, über die plötzlichen Schneemassen Interview von Ralf Tögel

dpa_148B3C000283B29A
Sportdirektor in Stuttgart Dutt soll zum VfB kommen

Gerade noch Trainer in Bremen, nun Sportdirektor in Stuttgart? Nach Medienberichten stellt der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart Robin Dutt an. Die Aufgabe für Dutt wäre schwer.

getty_gyi_460410298_20141213193001
Rekord-Hinrunde des FC Bayern Robben - Rest der Liga 66:65

Steht der Niederländer auf dem Platz, schießt er mehr Tore als alle Gegenspieler zusammen. Pep Guardiola ist der erfolgreichste Trainer der Geschichte. Seine Mannschaft ist dagegen ziemlich faul. Daten und Zahlen zur Rekord-Hinrunde des FC Bayern. Von Thomas Hummel

imago17905447h
Karriere nach dem Fußball Bücher statt Gegner studieren

Sie saufen, zocken oder gehen pleite: Nach ihrer aktiven Laufbahn scheitern Profis oft an ihrem neuen Leben. Manche Vereine bilden ihre Spieler deswegen weiter. Damit auch die zweite Karriere gelingt. Von Benedikt Warmbrunn

dpa_148B3C0064BC728A
Rechtsstreit um Zwangsabstieg SV Wilhelmshaven feiert Sieg gegen die Fifa

Der Amateurklub SV Wilhelmshaven streitet seit Jahren mit dem Weltverband Fifa - und hat nun vom Oberlandesgericht Bremen Recht bekommen. Der Zwangsabstieg des Vereins ist demnach unwirksam. Das Urteil hat Brisanz.

dpa_148B3A001D2BD0C4
Arsenal-Trainer Wenger "Inter Mailand meint es nicht ernst"

Wechselt Lukas Podolski zu Inter Mailand? Arsenal-Trainer Arsène Wenger sieht den möglichen Transfer noch lange nicht als beschlossene Sache an. "Ich will, dass er bleibt", sagt der 65-Jährige.