• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - November 2015

1358 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Ihre Post Ihre Post zu Helmut Schmidt

Zum Staatsakt für Altbundeskanzler Helmut Schmidt erreichten uns erneut zahlreiche Leserbriefe. Diese waren dem Verstorbenen nicht alle so positiv gestimmt wie kurz nach seinem Tod.

USA Amoklauf in Frauenklinik

Ein bewaffneter Mann erschießt in einer Abtreibungspraxis im US-Bundesstaat Colorado drei Menschen. Die Gewalttat zeigt, wie vergiftet das Klima bei diesem Thema ist. Entsteht daraus ein neuer Terrorismus? Von Nicolas Richter, Washington

Australien Drohnen gegen Haie

SZplus Experiment am Strand: Um Surfer und Schwimmer besser vor Angriffen von Haien zu schützen, setzt Australien nun auf Luftaufklärung. Dabei gibt es weltweit nur drei Tote jährlich durch Haie. Lohnt sich der ganze Aufwand? Von Arne Perras, Singapur

Berlin Keine Lüge

Normalerweise schimpft AfD-Chefin Frauke Petry gerne auf die "Pinocchio-Presse". Den Bundespresseball im Hotel Adlon ließ sie sich aber trotzdem nicht entgehen.

Japan Walfang geht weiter

Allen Protesten zum Trotz: Japan will ab Dezember Wale in der Antarktis fangen - zu "wissenschaftlichen Zwecken".

Brasilien Klage gegen Samarco

Folgenschwerer Dammbruch: Der Rio Doce ist verseucht. Ist die Bergbau-Firma Schuld an der Umweltkatastrophe?

2015-11-29T131857Z_1267774707_GF20000078506_RTRMADP_3_BRITAIN-ROYALS
Promis Neues von Charme-Bombe Charlotte

Der Kensington-Palast hat neue Fotos von Prinzessin Charlotte herausgerückt. Die zeigen: Ihr Bruder George kriegt ernsthafte Konkurrenz.

Los Angeles Ausgesetzter Säugling unter Bauschutt entdeckt

Der Fall eines Findelkindes erhitzt die Gemüter der Amerikaner: Am Freitag hatten Spaziergängerinnen nahe Los Angeles in einem Straßenschlagloch ein Baby gefunden - lebendig begraben.

2015-11-29T122928Z_1311569593_GF20000078469_RTRMADP_3_POPE-AFRICA Bilder
Franziskus in Afrika Riesenfreude in Bangui über Papst-Besuch

Bilder Papst Franziskus läutet in der Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik die gefährlichste Etappe seiner Afrika-Reise ein.

Unfall beim Sport Prinz Harry stürzt beim Polo vom Pferd

Der Queen-Enkel bleibt aber unverletzt.

27nh0057
Synchronsprecher Norbert Gastell Homer Simpsons deutsche Stimme ist tot

"Nein!": Er war die deutsche Stimme des Zeichentrick-Helden Homer Simpson. Nun ist Synchronsprecher Norbert Gastell im Alter von 86 Jahren gestorben.

dpa_1488FE000238E962
Umstrittener Beschluss Japan nimmt Walfang in Antarktis wieder auf

333 Zwergwale pro Jahr: Japan hat angekündigt, in der Antarktis wieder Wale zu jagen - angeblich zu wissenschaftlichen Zwecken.

2015-11-21T155309Z_1358418277_GF20000068765_RTRMADP_3_BRAZIL-DAMBURST-ENVIRONMEN
Schlammlawine Brasilien fordert Milliarden-Schadenersatz von Konzernen

Nach der verheerenden Schlammlawine am Fluss Río Doce will Brasiliens Regierung nun die Bergwerks-Betreiber in die Pflicht nehmen.