• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - 2004

11 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Goodbye, Superman! (Bild)
Christopher Reeve ist tot Goodbye, Superman!

Der US-Schauspieler Christopher Reeve ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Der "Superman"-Darsteller war seit einem Reitunfall vor neun Jahren vom Hals abwärts gelähmt. Er erlitt am Samstag überraschend einen Herzstillstand und fiel später ins Koma.

Bildstrecke Mount St. Helens

Bilder Ein Vulkan zieht alle in seinen Bann.

Kellner von Adolf Hitler Der Tyrann liebte Torten

Salvatore Paolini stammt aus einem Bergdorf in den Abruzzen, das halb Europa mit guten Kellnern und Köchen versorgte - auch die Nazis. Als fescher, junger Mann servierte er auch Adolf Hitler das Essen im Platterhof auf dem Obersalzberg. Von Christiane Kohl

Das Feuer auf der "General Slocum" (Bild)
Katastrophe in New York Das fatale Feuer auf der "General Slocum"

Eine Ausflugsfahrt auf einem Schaufelraddampfer endet 1904 in einem Inferno - mehr als 1000 deutsche Einwanderer sterben im New Yorker East River. Das Unglück bedeutete auch das Ende des Viertels Kleindeutschland. Von Von Andrian Kreye

2013-04-19T232126Z_1031245864_GM1E94K0K6101_RTRMADP_3_SERBIA-KOSOVO-EU
Grillen als Chefsache Helden mit versengten Augenbrauen

Am Grill findet der Mann zu seiner ureigensten Rolle als Jäger und Familienversorger zurück. Markus C. Schulte von Drach fleht darum, dass die Frauen die Finger lassen von dieser letzten Domäne der Männlichkeit.

Flughafen erwägt Totalabriss von Terminal (Bild)
Nach Unglück in Paris Flughafen erwägt Totalabriss von Terminal

Einen Tag nach dem Einsturz einer neu erbauten Durchgangshalle auf dem Pariser Flughafen haben die Rettungskräfte die Zahl der Todesopfer nach unten korrigiert.

Unglück auf Pariser Flughafen Terminal-Dach begräbt Reisende

Auf dem Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle ist am Sonntagmorgen die Gewölbedecke eines neuen Terminals eingestürzt. Mindestens fünf Menschen kamen ums Leben. Drei Sicherheitskräfte wurden verletzt.