Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 26°

Archiv für Ressort Panorama - 2016

10281 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bilder
Britische Royals Gebt! Ihnen! Zucker!

Bilder Prinzessin Charlotte schmust mit einem Hasen und versucht, Luftballons zum Platzen zu bringen. Bruder George bläst Seifenblasen. Eine Kinderparty in Kanada ist rein zufällig die perfekte Location für ein royales Fotoshooting.

Video
Nordrhein-Westfalen Tote nach Brand in Krankenhaus in Bochum

Video Ersten Angaben zufolge war das Feuer in einem Patientenzimmer ausgebrochen.

Video
Geburtstag Daniela Katzenberger wird 30

Video Kultblondine Daniela Katzenberger legt an ihrem 30. Geburtstag keinen Wert auf krachende Action. Stattdessen will sie ihren Ehrentag lieber gemütlich mit der Familie genießen.

Video
Welterbe Oberes Mittelrheintal Umgestaltung der Loreley beginnt trotz Kritik

Video Spatenstich am Donnerstag für eine Neugestaltung des Loreleyplateaus im Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Video
Royal Family Prinzessin Charlotte verzückt mit erstem öffentlichen Wort

Video Die Royals sind zur Zeit auf einem siebentägigen Kanada-Besuch. Es ist das erste Mal, dass sie auf einer offiziellen Auslandsreise beide Kinder mitgenommen haben.

Nordrhein-Westfalen Zwei Tote bei Brand in Bochumer Klinik

Das Feuer war am Freitagmorgen im Universitätsklinikum Bergmannsheil ausgebrochen. Sechs Menschen schweben in Lebensgefahr, mindestens zehn weitere sind verletzt.

Video
Nordrhein-Westfalen Zwei Tote bei Feuer in Bochumer Krankenhaus

Video Die oberen Stockwerke eines der größten Krankenhäuser des Ruhrgebiets stehen in Flammen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist stundenlang im Einsatz. Doch mindestens zwei Menschen sterben.

Bilder
NRW Zwei Menschen sterben bei Großbrand in Bochumer Klinik

Bilder In einem Zimmer ist ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell ausbreitete. Das Krankenhaus ist mit 650 Betten eines der größten im Ruhrgebiet.

Video
Kanada Royals: Einjährige Charlotte soll erstes Wort in der Öffentlichkeit gesprochen haben

Video Die Royals sind zur Zeit auf einem siebentägigen Kanada-Besuch. Es ist das erste Mal, dass sie auf einer offiziellen Reise auch ihre Kinder mitgenommen haben.

Überfüllte Zellen 200 Häftlinge brechen aus Gefängnis in Brasilien aus

Offenbar hatten die Insassen der stark überfüllten Anstalt mehrere Haftgebäude in Brand gesteckt und die Umzäunung eingerissen. Mindestens ein Mann starb.

Zugunglück nahe New York Medienberichte: Der Zug war schneller als er sein sollte

Teile der Decke sind eingestürzt, Hubschrauber holen Verletzte ab: Die Lage am Bahnhof von Hoboken ist noch immer unübersichtlich. Von Hakan Tanriverdi, Hoboken, und Claus Hulverscheidt, New York

Video
Zugunglück New Jersey: "Der Zug flog quasi durch die Luft"

Video Ein Pendlerzug ist in die Station Hoboken im Großraum New York gerast. Dutzende Menschen wurden verletzt, mindestens eine Person starb.

Dresden Vor der Einheitsfeier: Sprengsatz-Attrappe an Dresdner Marienbrücke sichergestellt

An einem Pfeiler der Eisenbahnbrücke fanden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Sprengsatz-Attrappe. Ob es einen Zusammenhang mit den Anschlägen vom Montag gibt, wird geprüft.

Prozess gegen Gaffer Wenn Schaulustige sich schuldig machen

Ein krasses Beispiel für die Auswüchse des Voyeurismus: Sie haben Rettungskräfte behindert, Polizisten angegriffen und einen Unfall gefilmt, bei dem zwei Menschen starben. Jetzt stehen die drei Männer vor Gericht. Von Peter Burghardt, Bremervörde

Graz Haft für Amokfahrer

Er raste mit Tempo 80 durch die Innenstadt und tötete drei Menschen. Ein Gericht verurteilt ihn zu lebenslanger Haft. Von Cathrin Kahlweit, Wien

Berlin Selbstjustiz im Edeka

Ein Supermarktleiter soll einen Ladendieb so misshandelt haben, dass dieser an seinen Verletzungen gestorben ist. Von Verena Mayer, Berlin

Hoboken Zugunglück nahe New York

Mitten im Berufsverkehr rast ein Pendlerzug ungebremst in einen Kopfbahnhof. Mindestens eine Person stirbt, viele werden verletzt. Von Claus Hulverscheidt, Hakan Tanriverdi, New York

Video
Großes Finale Rosetta-Mission geht zu Ende

Video Am 30. September soll die Raumsonde Rosetta zum großen Finale ihrer vielbeachteten Mission zum Kometen "Tschuri" hinabsegeln.

USA Mindestens ein Toter bei Zugunglück nahe New York

Ein mit Berufspendlern vollbesetzter Zug ist in New Jersey in einen Bahnhof gekracht. Mindestens 65 Menschen werden bei dem Unglück verletzt.