Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 15°

Archiv für Ressort Panorama - 2017

11951 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Wetter Deutscher Wetterdienst warnt vor "beeindruckenden Regenmengen"

Südlich von Hannover, in Teilen Sachsen-Anhalts und Thüringens und an der Grenze zu Polen ist die Situation kritisch. Die Stadt Hildesheim bereitet sich auf Evakuierungen vor.

Kriminalität Kettensägen-Angriff von Schaffhausen: Tatverdächtiger gefasst

Der Mann, der im schweizerischen Schaffhausen mehrere Menschen mit einer Kettensäge angegriffen haben soll, sei in Thalwil verhaftet worden, heißt es von der Polizei.

Video
Tief "Alfred" sorgt für Dauerregen

Video Im Kernbereich sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Potsdam 50 bis 70 Liter Regen gefallen. Und das Sommerwetter soll weiterhin unbeständig bleiben.

Missbrauch in der katholischen Kirche Warum es der katholischen Kirche so schwerfällt, Missbrauch einzugestehen

Aufarbeitung und Verdrängung liegen in der Organisation nahe beieinander. Eine Ende der Enthüllungen um weitere Missbrauchsfälle ist nicht in Sicht. Von Matthias Drobinski

Video
Merkel besucht nassen Auftakt der Wagner-Festpiele

Video Vom Regen ließen sich die Bundeskanzlerin und ihr Mann Joachim Sauer nicht abschrecken. Das von viel Prominenz begleitete Festival auf dem Grünen Hügel wurde mit den "Meistersingern von Nürnberg" eröffnet.

Video
Europas Männer produzieren weniger Sperma

Video Steckt die moderne Welt in einer "Spermienkrise"? Forscher zählen bei Männern immer weniger Spermien.

USA 145 Kinder mit 24 Frauen

Ein Gericht in Kanada hat zwei Ex-Bischöfe einer Mormonen-Sekte der Polygamie für schuldig befunden. Beide Männer sind führende Mitglieder ihrer Kirche.

Schweiz Kettensägen-Mann gefasst

Die Polizei hat den 50-Jährigen kilometerweit vom Tatort entfernt aufgegriffen.

London Veteranen mit Durchblick

Zwei britische Kriegsveteranen erleben die schrecklich verlustreiche Flandernschlacht noch einmal. Per Virtual-Reality-Brille im digitalen Raum. Man kann also auch mit über 80 ungeheuer modern sein. Von Martin Zips

Notfalleinsätze Jede Minute zählt

SZplus In Hamburg tobt ein Konkurrenzkampf zwischen Rettungsdiensten. Offenbar liegt es auch daran, dass Krankenwagen oft zu spät kommen. Leidtragend sind die Menschen, die Hilfe brauchen. Von Christina Berndt, Svea Eckert und Thomas Eckert

Video
NSU-Prozess Bundesanwaltschaft sieht Zschäpe als Mittäterin der NSU-Morde

Video Die Ankläger wiesen in ihrem Plädoyer Beate Zschäpe die volle Verantwortung für die Morde und Anschläge der rechtsextremen Gruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" zu.

Colonia Tovar in Venezuela Der Schwarzwald in Südamerika

SZplus In einem Bergdorf in Venezuela leben die Menschen in Fachwerkhäusern, backen Käsekuchen und stellen Leberwurst her. Doch langsam rückt das Leid des Landes näher an das Selbstversorger-Paradies. Von Boris Herrmann

Trennung Dann lieber per SMS!

Persönlich schlussmachen ist der einzig anständige Weg? Von wegen! Von Anne Gerstenberg

Video
Schaffhausen Polizei fahndet nach Kettensägen-Angreifer

Video Der Mann, der im schweizerischen Schaffhausen Menschen mit einer Kettensäge angegriffen haben soll, ist international zur Fahndung ausgeschrieben worden.