Archiv für Ressort Panorama - 2016

4780 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Video
Suche nach weiteren Opfern im sogenannten Horror-Haus von Höxter

Video Oberstaatsanwalt Ralf Meyer bestätigte auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Bielefeld, dass es mindestens ein zweites Opfer gegeben hat.

Höxter Was über das Verbrechen bekannt ist

Wilfried W. und Angelika B. sollen jahrelang systematisch Frauen festgehalten, gequält und mindestens zwei Frauen getötet haben. Was wir über die Taten und das perfide Vorgehen des Paares wissen. Von Jana Stegemann

Video
Pressekonferenz zum Fall Höxter Ermittler geben Einzelheiten bekannt

Video Ein verhaftetes Ex-Ehepaar aus Höxter, das für den Tod der 41-Jährigen Susanne F. verantwortlich gemacht wird, soll mindestens eine weitere Frau getötet haben.

Ostwestfalen Ermittler zu Höxter: "Das sind Abgründe"

Selbst erfahrene Mitglieder der Mordkommission tun sich schwer damit, das Grauen von Höxter zu verarbeiten. Von Bernd Dörries, Bielefeld

Diversität in der Tech-Branche Weißer, alter Mann sucht Ersatz für seinen Podiumsplatz

Als einer von vier weißen, alten Männern war Alan Jones zu einer Podiumsdiskussion auf der australischen Cebit eingeladen worden.

Fan aus Afghanistan Messi-Fan Murtaza muss fliehen

Bis vor Kurzem hoffte der Junge noch, sein Idol treffen zu können. Aber nach dem weltweiten Internet-Hype bekam seine Familie in Afghanistan Drohungen und musste das Land verlassen.

Video
Frankfurt Prozess gegen Syrien-Rückkehrer beginnt

Video Der Generalstaatsanwalt wirft dem 21-jährigen Angeklagten vor, mit abgeschnittenen Köpfen posiert zu haben und die Totenehre verletzt zu haben.

Video
USA Frau aus Chicago verklagt Starbucks auf 5 Millionen Dollar

Video Der Konzern täusche die Verbraucher und bereite die Kaltgetränke mit zu viel Eis zu, so der Vorwurf.

Ostwestfalen Paar aus Höxter hat weitere Frau getötet

Die 33-Jährige aus Niedersachsen starb 2014. Ihre Leiche wurde in einem Kamin verbrannt. Weitere Frauen sollen in dem Haus in Ostwestfalen misshandelt worden sein.

USA Zu viel Eis im Becher: Frau verklagt Starbucks auf fünf Millionen Dollar

Eine Frau aus Chicago wirft der Kaffeehauskette Starbucks irreführende Werbung vor - und argumentiert ähnlich wie der misstrauische bayerische Biergartenbesucher.

Müllhalde der sozialen Netzwerke "Sie opfern sich für unsere digitalen Sünden"

Enthauptungen, Vergewaltigungen, Verstümmelungen - Moritz Riesewieck suchte nach der "digitalen Müllabfuhr." Und fand eine sehr diskrete Branche. Interview: Friedemann Karig

Kuba Mit dem Schiff von Miami nach Havanna - zum ersten Mal seit Jahrzehnten

Am Nachmittag läuft die "Adonia" in den Hafen von Havanna ein. Manche Kubaner stehen auf den Straßen und jubeln - aber nicht alle.

Höxter Offenbar weiteres Opfer

Das Paar hat der Polizei gestanden, für eine weitere Tat mit Todesfolge verantwortlich zu sein. Von Bernd Dörries

Skandal um Billig-Silikon Vier Jahre Haft für Implantat-Betrüger

Zehn Jahre lang nutzte die Firma PIP von Claude Mas Industriesilikon für Brustimplantate. Am Montag wurde er verurteilt. Von Christina Berndt

Sternenhimmel Seltenes Spektakel

SZplus Diesen Monat tritt Merkur vor die Sonnenscheibe. Das passiert pro Jahrhundert nur 13- oder 14-mal. Wer den schwarzen Punkt sehen will benötigt allerdings ein Fernrohr mit Filter. Die Sterne im Mai. Von Helmut Hornung

Kuba Ich bin schon da!

Erst die Stones, dann Karl Lagerfeld und jetzt das erste US-Kreuzfahrtschiff seit mehr als 50 Jahren: Nach der politischen Öffnung von Kuba herrscht Goldgräberstimmung unter internationalen Investoren. Von Peter Burghardt

Frankreich Zu nah dran

Wie Michel Neyret, Vize-Chef der Kriminalpolizei von Lyon, zum Kumpan der Verbrecher wurde. Von Christian Wernicke, Paris

Slackline Balanceakt über der Altstadt von Jerusalem

In zwanzig Metern Höhe balanciert Heather Larsen auf einem Seil, das zwischen zwei Türmen der historischen Davidszitadelle gespannt ist.

Video
Video aus dem Weißen Haus Obama träumt vom Ruhestand

Video Was soll er bloß machen, wenn seine Amtszeit vorbei ist? Mit einem witzigen Video über seine Zukunft beweist der US-Präsident Humor.