Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - 2016

12300 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Video
Cro will seine Panda-Maske künftig regelmäßig verändern

Video Schluss mit dem immer gleichen Image: Der Rapper Cro will seine Panda-Maske künftig regelmäßig verändern - damit jeder sieht, dass auch er sich verändert.

Video
Rebellischer "Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

Video 1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten "Leinwand-Legenden" aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (82), Sidney Poitier (89) und Kirk Douglas - der wird jetzt 100 Jahre alt.

Carpool-Karaoke Madonnas Bekenntnisse auf dem Beifahrersitz

Beim Carpool-Karaoke mit James Corden beweist die Sängerin, dass sie es akrobatisch auch auf engstem Raum drauf hat - und schockiert den Moderator mit einer Kuss-Beichte.

Video
Indonesien Suche nach Verschütteten nach Erdbeben geht weiter

Video Die Zahl der Todesopfer nach dem schweren Erdbeben in Indonesien hat sich nach Angaben der Behörden auf über 100 erhöht.

Berlin "Behalte das Geld, das mich und meine Kinder über die Woche bringen sollte"

Eine alleinerziehende Berliner Mutter wird in der U-Bahn beklaut. Sie schreibt einen wütenden Hilferuf - und wird gehört.

Video
Weihnachten mit Kaya Yanar Was dem Komiker am Fest besonders gefällt

Video Kaya Yanar berichtet, was er an der Weihnachtszeit schön findet.

Video
Kriminalität Mann zündet Ehefrau auf offener Straße an

Video Der Schock nach der grausigen Tat von Kronshagen sitzt tief: Ein Mann hat seine Frau auf offener Straße angezündet.

Video
Rechtsstreit mit Angelina Jolie Gericht lehnt Antrag von Brad Pitt auf Geheimhaltung ab

Video Pitt wollte mit dem Antrag verhindern, dass Details des Rechtsstreits mit seiner Frau Angelina Jolie an Licht der Öffentlichkeit gelangen.

Video
Britisches Königshaus Hallo? Hier spricht Prinz Harry!

Video Die Nummer fünf der britischen Thronfolge übte sich am Mittwoch für einen guten Zweck als Wertpapier-Broker.

Flugzeugabsturz Passagierflugzeug über Pakistan mit 48 Menschen an Bord abgestürzt

Die Maschine der Pakistan International Airlines stürzte im Nordwesten Pakistans ab. Überlebende gibt es nach Behördenangaben nicht.

Video
Kanadischer Premierminister Syrischer Flüchtling rührt Justin Trudeau zu Tränen

Video Vor einem Jahr hat Kanadas Regierungschef Flüchtlinge am Flughafen von Toronto begrüßt. Das Wiedersehen mit einem Syrer geht Trudeau offenbar sehr nahe.

Edeka-Weihnachtsspot Von Werbung und Nazi-Codes

SZplus In einem Edeka-Werbespot seien rechtsextreme Symbole zu sehen, sagt eine Hamburger Historikerin - und wird Opfer eines gewaltigen Shitstorms. Wie ist das eigentlich mit der freien Meinungsäußerung heutzutage? Von Martin Zips

Kronshagen Frau stirbt, nachdem ihr Ehemann sie angezündet hat

Die 38-Jährige aus Kronshagen war ihrem Peiniger noch davongelaufen. Mit schwersten Verbrennungen kam sie ins Krankenhaus - und starb dort am Abend.

USA Altes Haus

Der US-Staat Utah will eine neue Touristenattraktion: Die alte Holzhütte des berüchtigten Western-Ganoven Butch Cassidy wird deshalb für 129.000 Euro renoviert. Von Moritz Geier

Vogelgrippe Eine Pandemie

Nach Meinung von Experten hat sich die Vogelgrippe "in bisher ungekanntem Ausmaß" ausgeweitet.

Mount Everest Von wegen heilig

Hotel, Hubschrauberlandeplatz, Mietwagen-Station: China baut ein Besucherzentrum am Mount Everest. Die Bergsteiger-Szene befürchtet eine weitere Kommerzialisierung im Himalaja. Von Titus Arnu

Organhandel Eine Frage der Papiere

In Ägypten ist ein Ring von Organhändlern aufgeflogen. Das Land gilt als eines der Zentren des illegalen Geschäfts. Von Paul-Anton Krüger, Kairo

Indonesien Neues Trauma

Zwölf Jahre nach dem Tsunami wird Indonesien wieder von einer Naturkatastrophe erschüttert: Ein Erdbeben kostet fast hundert Menschen das Leben. Von Arne Perras, Singapur

Video
Schauspieler Til Schweiger ist wieder Single

Video Filmstar Til Schweiger und seine Freundin Marlene Shirley haben sich getrennt.

Video
Kanadischer Premier Syrischer Flüchtling rührt Justin Trudeau zu Tränen

Video Das Wiedersehen mit einem syrischen Kriegsflüchtling ging dem kanadischen Regierungschef offenbar sehr nahe.

Burkini-Debatte Verfassungsgericht weist Klage ab: Muslimische Schülerin muss am Schwimmunterricht teilnehmen

Das Mädchen hatte die Teilnahme am Unterricht verweigert, weil aus ihrer Sicht auch ein Burkini nicht den islamischen Kleidungsvorschriften entspricht. Die Verfassungshüter widerlegten sie mit ihren eigenen Aussagen.

Video
"Time"-Magazin kürt Trump zu "Person des Jahres"

Video Der Milliardär folgt damit Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der viel beachteten Bewertung.

Video
Schüsse in Silvesternacht Schütze aus Franken bestreitet Tötungsabsicht

Video Eine Elfjährige aus Unterfranken ist in der Silvesternacht durch eine Revolverkugel gestorben. Der Schütze steht nun wegen Mordes vor Gericht.

Video
Essen Prozessbeginn nach Anschlag auf Sikh-Tempel

Video Die Staatsanwaltschaft wirft den angeklagten Jugendlichen versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor.

Video
Sinéad O'Connor Die tragische Rebellin wird 50

Video Mit ihrer starken Stimme, mit wütenden Provokationen und extremen Stimmungsschwankungen schafft es Sinéad O'Connor immer wieder in die Schlagzeilen. Jetzt wird die irische Sängerin 50.

Video
Unterfranken Prozess um tödliche Schüsse auf Elfjährige beginnt

Video Dem 54-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, die elfjährige Janina in der vergangenen Silvesternacht erschossen zu haben.

Video
USA Polizist rettet Reh aus misslicher Lage

Video Das Tier war in einem Zaun steckengeblieben und konnte sich offenbar nicht mehr selbst befreien.

Video
Indonesien Dutzende Tote nach Erdbeben

Video Am Mittwochmorgen hatte ein schweres Erdbeben die Region erschüttert, das Zentrum des Bebens soll nur knapp unter der Erdoberfläche gelegen haben. Die Folgen sind deshalb besonders schlimm. Zahlreiche Häuser wurden zerstört, es gab Dutzende Tote.

Open-Air Eine Kirche an der Anhängerkupplung

Ein Pfarrer aus Heinsberg in NRW will mit einem mobilen Gotteshaus auf Reisen gehen. Interview von Moritz Geier