Archiv für Ressort Panorama - 2016

5720 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Video
Alicia Keys wird vom Fußballfieber ihres Sohnes angesteckt

Video Alicia Keys lässt sich von der Fußballbegeisterung ihres Sohnes mitreißen. Der fünfjährige Egypt Daoud Dean hatte sich mit ihr zusammen am Samstag das Champions-League-Finale in Mailand angesehen, vor dem sie aufgetreten war.

Costa Concordia Haft für Schettino

Der Kapitän steuerte das Schiff auf einen Felsen. Jetzt ist er in zweiter Instanz zu 16 Jahren Haft verurteilt worden.

Berufungsprozess Gericht bestätigt Urteil gegen "Costa Concordia"-Kapitän

Francesco Schettino ist auch in zweiter Instanz zu mehr als 16 Jahren Haft verurteilt worden. Er ist seit der Havarie des Kreuzfahrtschiffs vor viereinhalb Jahren auf freiem Fuß.

Video
Braunsbachs Bürgermeister fordert Hilfen vom Bund

Video In der Nacht zu Montag hatte sich eine Sturzflut aus Wasser und Schlamm durch den Ort Braunsbach in Baden-Württemberg gewälzt.

Aachen Filmreife Verfolgung

Die Polizei jagt zwei minderjährige Einbrecher, die mit einem Auto unterwegs sind, durch die Domstadt.

Darmstadt Neue Übergriffe

Junge Pakistaner sollen mehrere Frauen auf einem Musikfestival sexuell belästigt haben. Von Susanne Höll, Frankfurt

Freizeit Im Sturzflug

Verkehrsminister Alexander Dobrindt will den Luftraum neu ordnen. Zugunsten von Paket-Drohnen? 200 000 Modellflieger in Deutschland fürchten um ihre liebste Freizeitbeschäftigung. Ein Ortstermin. Von Christoph Dorner, Schlangen

Hamburg Mann stirbt beim Zahnarzt

Tödliches Ende einer Wurzelbehandlung. Ein 18-jähriger Patient wacht nicht mehr aus der Narkose auf. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den Anästhesisten eingeleitet. Von Werner Bartens, München/Hamburg

Zum Tod des Cap-Anamur-Gründers Rupert Neudeck hat gezeigt, was ein Einzelner vermag

Radikal hilfsbereit: Äußerlich eine Mischung aus Rübezahl, Marathonläufer und Gottvater, war der Cap-Anamur-Gründer für Flüchtlinge nicht weniger als ein Schutzengel. In Deutschland verhalf Neudeck dem Wort Bürgerinitiative zu seinem guten Namen. Nachruf von Heribert Prantl

Hamburg Tod beim Zahnarzt: 18-Jähriger litt an Herzfehler

Der junge Patient hatte in der Hamburger Praxis eine Wurzelbehandlung unter Vollnarkose vornehmen lassen. Gegen den Anästhesisten wird ermittelt.

Video
Sri Lanka Elefantenbaby aus Gully befreit

Video Hafenarbeiter sind dem kleinen Elefanten zu Hilfe geeilt. Mit vereinten Kräften konnte er gerettet werden. Süddeutsche Zeitung/wochit

Cincinnati Zoodirektor verteidigt Abschuss von Gorilla "Harambe"

Damit reagiert er auf einen Proteststurm von Tierschützern. Die fordern eine Strafe für die Eltern des Vierjährigen, der in das Gehege geraten war.

Prozessbeginn Feuerwehrmann gesteht Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft

Ein Feuerwehrmann zündet den Dachstuhl einer Flüchtlingsunterkunft im Sauerland an. Vor Gericht sagt er: "Ich dachte, die sind alle kriminell."

Cap-Anamur-Gründer Menschenrechtler Rupert Neudeck ist tot

Der Mitbegründer von Cap Anamur und den "Grünhelmen" starb im Alter von 77 Jahren nach einer Herzoperation.

Video
Japan Lebensgefährlicher Ritt auf dem Baumstamm

Video Beim traditionsreichen Onbashira-Festival in Japan riskieren die Teilnehmer Leib und Leben.

Prozess Säugling missbraucht und erschlagen - lebenslange Haft für Vater

Das Gericht in Mönchengladbach stellt eine besondere Schwere der Schuld fest. Die Mutter erhält eine Bewährungsstrafe.

Video
LKW baumelt über Brückengeländer

Video Der Unfall ereignete sich am Memorial Day im New Yorker Stadtteil Bronx.

Ermittlungen Zwei Festnahmen nach Gruppenvergewaltigung in Brasilien

Unter den Verdächtigen sei auch der Freund des Opfers. Die 16-Jährige soll von mehr als 30 Männern missbraucht worden sein.

Prozess Polen rollt Auslieferungsverfahren gegen Roman Polanski wieder auf

Der Justizminister will gegen ein Urteil vorgehen, das eine Auslieferung des französisch-polnischen Regisseurs an die USA ablehnte. Dem Oscar-Preisträger wird vorgeworfen, dort eine 13-Jährige vergewaltigt zu haben.

Video
Ermittlungen Festnahmen nach Massenvergewaltigung in Brasilien

Video Die beiden Verdächtigen sollen mit insgesamt 30 Männern eine 16-Jährige vergewaltigt haben.

Video
Public-Viewing EURO 2016 mit Sophia Thomalla

Video Sophia Thomalla steht auf Public-Viewing und Bierduschen.