Archiv für Ressort Panorama - 2016

7883 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Syrien Syrische Kinder bitten mit Pokémon-Bildern um Hilfe

Aktivisten nutzen den Hype um das Spiel, um auf die Notlage der Menschen in Syrien aufmerksam zu machen.

Video
Sportlich wie Harry Potter So geht Quidditch

Video Stöcke statt Besen, Spielfeld statt Arena. Auch Muggles spielen Quidditch, zum Beispiel bei der WM in Deutschland an diesem Wochenende. Das sind die wichtigsten Regeln.

Bluttat von München Er mordete in der Öffentlichkeit - und er mordete wohl gezielt

War David S. ein Amokläufer oder ein Attentäter? Seine Tat lässt mehrere Schlüsse zu. Und erinnert doch an das Massaker des Anders Behring Breivik. Von Johanna Bruckner

Video
Ende der Hoffnung

Video Die Suche nach dem vor zwei Jahren mit 239 Menschen an Bord verschollenen Flug MH370 soll eingestellt werden.

Video
Seehofer legt Kranz nieder - Täter blieben noch 300 Schuss Munition

Video Zuletzt hatten Ermittler bekanntgegeben, es gebe Hinweise darauf, dass der mutmaßliche Attentäter in ärztlicher Behandlungen gewesen sei, wegen einer depressiven Erkrankung.

Video
Ein Tapir namens Solo

Video Das männliche Tapirbaby wird durch sein Erbgut einen wichtigen Beitrag zum genetischen Pool der gefährdeten Art leisten.

Video
Seehofer nach Amoklauf in München Neue Herausforderung für die Sicherheitskräfte

Video Der Ministerpräsident dankte den Beamten für ihren Einsatz. Auf der kommenden Kabinettsklausur werde man etwa über die Ausstattung der Polizei sprechen müssen.

Video
Amoklauf am OEZ Opfer weiter in Lebensgefahr

Video Unterdessen wurde der angebliche Wohnort des mutmaßlichen Attentäters in München bekannt. Am Vormittag befanden sich mehrere Einsatzwagen der Polizei vor Ort.

Video
Polizeipräsident von München "Keinerlei Anhaltspunkte für Bezug zum IS"

Video Es habe sich um einen Einzeltäter gehandelt. In seiner Wohnung habe man Unterlagen aus dem Bereich Amok gefunden.

Video
Amoklauf in München Augenzeugen und Anwohner kommen am Tatort zusammen

Video Ein kurz nach der Tat anwesender Mann will acht Leichen gesehen haben, alle seien Jugendliche gewesen. Die Motive des Täters waren am Samstagvormittag noch völlig unklar.

Amoklauf in München "Das alles ist so absolut unvorstellbar"

Warum? Und warum hier? Die Menschen am Olympiaeinkaufszentrum stellen sich an diesem Samstag viele Fragen - manche sind dem Schützen nur knapp entkommen. Von Lars Langenau

Video
Münchener schockiert über Anschlag vor Einkaufszentrum

Video Das öffentliche Leben in München war nach Warnungen der Polizei am Freitagabend fast völlig zum Erliegen gekommen. Am frühen Samstagmorgen stürmten Beamte eine Wohnung im Stadtteil Maxvorstadt.