• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Kultur - Mai 2008

21 Meldungen aus dem Ressort Kultur

Zonen der Angst (Bild) Bilder
Bildergalerie Zonen der Angst

Bilder Wie in einem Stummfilm sind die Szenen in Christophe Blains Comic-Roman "Das Getriebe" in drastisch kontrastierende Schnitte und Gegenschnitte aufgeteilt - eine Beispielsequenz in Bildern.

Und täglich grüßt das Erdhörnchen (Bild) Bilder
Bildergalerie Und täglich grüßt das Erdhörnchen

Bilder Das Musikvideo der Band "Weezer" parodiert Youtube-Filme und beweist, dass das Portal eine der wichtigsten Referenzgrößen der Popkultur ist. Die Bilder.

Die besten Zitate aus "Sex and the City" (Bild) Bilder
Schön gesagt Die besten Zitate aus "Sex and the City"

Bilder Carrie, Charlotte, Miranda und Samatha finden immer die passende Worte. Aus 96 Folgen der TV-Serie die schärfsten Sprüche.

"Er wird schrecklich vermisst werden" (Bild) Bilder
Bildergalerie "Er wird schrecklich vermisst werden"

Bilder Er galt als Lieblingsregisseur der Hollywoodstars - sieben Mal stand allein Robert Redford für ihn vor der Kamera: Sydney Pollack. Am Montag verstab der Alleskönner an einem Krebsleiden. Sein Schaffen in Bildern.

Comicsche Leidenschaften (Bild) Bilder
Bildergalerie Comicsche Leidenschaften

Bilder Comicfiguren müssen keine Knollennasen mehr tragen und Comic-Fans keine Freaks sein. Was sonst noch neu ist in der Comic-Welt, zeigt der 13. Comic-Salon in Erlangen. Die Bilder.

Im Osten was Neues (Bild) Bilder
Bildergalerie Im Osten was Neues

Bilder Verfallene Häuser, skurrile Niemandsländer und düstere Melancholie: Der Mythos Osteuropa ist ein Paradies für Entdecker - wenn man es ertragen kann. Eine Bildergalerie gegen das Vergessen.

"Ich klage an", schreit der Titel (Bild) Bilder
Bildergalerie "Ich klage an", schreit der Titel

Bilder Provokant und kontrovers: George Lois' geniale Cover brachten dem Magazin Esquire Millionenauflagen - jetzt sind sie im MoMA zu sehen. Die Bilder.

Die wichtigsten Preisträger (Bild) Bilder
61. Filmfestival in Cannes Die wichtigsten Preisträger

Bilder In Frankreich und Italien ist die Freude über die 61. Filmfestspiele in Cannes groß - die Filme "Entre les murs" von Laurent Cantet und die Beiträge von Matteo Garrone und Paolo Sorrentino waren die Sieger des Abends.

Comeback auf Stöckelschuhen (Bild) Bilder
Bildergalerie Comeback auf Stöckelschuhen

Bilder Nach vier Jahren Serienpause kommt jetzt der "Sex and the City"-Film ins Kino. Vier Autoren erklären, warum sie die Protagonistinnen vermisst haben. Oder warum eben genau nicht.

Grand-Prix-Finale: Wenn Piraten schmettern (Bild) Bilder
Bildergalerie Grand-Prix-Finale: Wenn Piraten schmettern

Bilder Singende Engel, ein 75 Jahre alter Rapper und lettische Spaß-Piraten machten den Eurovision Song Contest zu einem kunterbunten Ereignis. Alle 25 Finalisten in Bildern.

Das Denver-Biest (Bild) Bilder
Bildergalerie Das Denver-Biest

Bilder Oberzicke des "Denver-Clans": Durch perfekte Darstellung von Stutenbissigkeit schaffte Joan Collins in den 1980er-Jahren den Sprung nach oben. Am heutigen Freitag wird die Schauspielerin 75 und ist hauptberuflich mit der eigenen "Instandhaltung" beschäftigt. Die Bilder einer Karriere.

Schneeweißchen in Feuerrot (Bild) Bilder
Bildergalerie Schneeweißchen in Feuerrot

Bilder Feuerrote Haare und blütenweiße Haut - das sind die Markenzeichen von Barbara Meier. Die 21-Jährige gewann im vergangenen Jahr in Heidi Klums "Germany's Next Topmodel"-Casting-Show. Die Bilder einer Blitzkarriere.

2zho1743 Bilder
Charlotte Roche Monogamie - ein riesiger Fehler

Bilder Sie ist die Fürsprecherin der vom Hygienewahn gequälten Frauenwelt und polarisiert nur zu gerne die Post-Alice-Schwarzer-Generation - sei es mit dem aufgrund von Fadenwürmern verschobenem Bordellbesuch oder dem Bruch der Monogamie. Nun meldet sich Charlotte Roche mit ihrem neuen Roman "Schoßgebete" zurück. Eine ungewöhnliche Karriere in Bildern.

Hollywoods feiner Mensch (Bild) Bilder
Bildergalerie Hollywoods feiner Mensch

Bilder Er gehörte zu den begehrtesten Junggesellen, spielte besonders gerne Liebhaber und galt als Paradebeispiel für Amerikas Moralvorstellungen: Heute wäre James Stewart 100 Jahre alt geworden.

Als die Tiere den Wald verließen (Bild) Bilder
Fotografin Amy Stein Als die Tiere den Wald verließen

Bilder Wenn die Menschen nicht mehr sind, erobert die Natur ihre Herrschaft zurück. Amy Stein zeigt das Verhältnis von Mensch und Umwelt - entspannt ist es nicht. Die Bilder.

Ein Traum von einem Spion (Bild) Bilder
Bildergalerie Ein Traum von einem Spion

Bilder Infotainment trifft auf Agentenstory: Isabel Kreitz' Comic "Stalins Spion in Tokio" handelt von Richard Sorge, der maßgeblich daran beteiligt war, dass Hitler den Zweiten Weltkrieg verlor.

Geheim, geheimer, Bond (Bild) Bilder
Bildergalerie Geheim, geheimer, Bond

Bilder Letzte Klappe für James Bond in Bregenz am Bodensee. Der Inhalt des 007-Action-Abenteuers "Quantum of Solace" ist weiterhin streng geheim. Sehen Sie hier die Bilder vom Set.

Zubin Mehta Eine indische Karriere

Bilder Mumbai, Wien und die großen Bühnen der Welt: Fotos aus dem leben des Dirigenten Zubin Mehta.

Gina Lisa: "Mich braucht das Land" (Bild) Bilder
Bildergalerie Gina Lisa: "Mich braucht das Land"

Bilder Sie ist das Topmodel der Herzen. Jetzt bekommt Gina Lisa ihre eigene Web-Show: Jeden zweiten Tag fünf Minuten "Zack, die Bohne!". Die schönsten Bilder einer Blitzkarriere.

Der Luxus des Wahnsinns (Bild) Bilder
Bildergalerie Der Luxus des Wahnsinns

Bilder Sein Berufsgeheimnis ist die eigene Unauffälligkeit - seine Bilder spiegeln den Wahnsinn der Realität. Martin Parr lässt Kunst, Fotografie, Design und Werbung verschmelzen. Seine neue Foto-Serie "Luxury" zeigt er nun im Haus der Kunst. Dazu ist der Ethnologe der Sonnenbrände und Supermärkte diesmal in die Oberschicht abgetaucht. Seine schönsten Motive in Bildern.

Abgefahrene Straßenkunst (Bild) Bilder
Bildergalerie Abgefahrene Straßenkunst

Bilder Graffiti, Pitbulls und Tattoos - urbane Subkultur ist so einflussreich wie nie zuvor. Die Trends der Gegenkultur von den Townships Südafrikas bis zu den Megacities Brasiliens in Bildern.