Drama Die Besucher

Während seine Frau Hanna (55) noch schläft, bricht Jakob (59) eines Morgens überstürzt auf, um die Kinder im 100 Kilometer entfernten Berlin zu besuchen. Karla (30), Arnolt (28) und Sonni (27) scheinen eigenständige, mehr oder weniger erfolgreiche Großstadtleben zu führen. Doch stecken sie bei genauerem Hinsehen in unterschiedlichen Lebenskrisen, die eine gemeinsame Ursache haben: mangelnde Selbständigkeit. Der unangekündigte Besuch ihres Vaters, der seit Jahren nicht in der Stadt war, verstärkt ihre jeweilige Verwirrung.

Daten zum Film
Titel Die Besucher
Originaltitel Die Besucher
Erscheinungsjahr 2012
Produktion D
Genre Drama
Darsteller Jakob Diehl, Corinna Kirchhoff, Uwe Kockisch
Regie Constanze Knoche
Altersbeschränkung freigegeben ab 6 Jahren
Filmlänge 92 Min
Verleih BASIS
Filmstart 28.02.2013
Offizielle Website http://www.basisfilm.de/basis_neu/seite3.php?id=350
"Internet Movie Database" http://www.imdb.de/title/tt2208192/?ref_=fn_al_tt_1