132

Türkisches Militär attackiert Kurden im Norden Syriens
Turkish army operation against ISIS in Syria's Jarablus

Bei den Angriffen sollen mehr als 35 Zivilisten getötet worden sein. In der Nacht feuerten mutmaßliche PKK-Kämpfer Raketen auf den Flughafen der türkischen Stadt Diyarbakir. mehr...

90

Bamf stellt sich auf 300 000 Zuwanderer für dieses Jahr ein

Bis alle Flüchtlinge im Arbeitsmarkt integriert seien, werde es lange dauern und viel Geld kosten, sagt Bamf-Leiter Weise. mehr...

Sigmar Gabriel zeigt den Stinkefinger.
Gabriel verteidigt "Stinkefinger"-Geste gegenüber Neonazis

SPD-Chef Gabriel steht im ZDF-Sommerinterview zu seiner eindeutigen Geste gegen pöbelnde Neonazis. Er bereue bloß eines. mehr...

Wie das Afrikanische Viertel von der Kolonialzeit befreit werden soll
Berlin Kolonialgeschichte

Darf es das noch geben: Straßen in Berlin, die deutsche Kolonialherren ehren? Mnyaka Sururu Mboro fordert seit Jahren neue Namen für eine neue Zeit. Bald könnte er sie bekommen. Von Paul Munzinger mehr...

160

Thomas Fischer, der Rechthaber
BGH verkündet Urteil über einen ´Mord ohne Leiche"

Schräge Pointen über dreibeinige Hunde, verletzende Sprüche über Frauen und Hormone: Thomas Fischer ist der bekannteste deutsche Strafrechtler - und der umstrittenste. Doch hinter seinen Provokationen steckt Idealismus. Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe mehr...

Spanischer Auszubildender Fernando Cardona Gomez
Auf Lehrlingssuche in Spanien

Unternehmen mit Nachwuchsproblemen suchen ihre Azubis auch im EU-Ausland. Dabei kann viel schief laufen. Wie es richtig geht, zeigt eine Heidelberger Reinigungsfirma. Von Miriam Hoffmeyer mehr...

Vettel fällt nach Start-Crash zurück
Formel 1 Formel 1 live

Live In der ersten Kurve beim Großen Preis von Belgien kracht es gewaltig, Vettel und Verstappen sind betroffen. Ganz vorne fährt Nico Rosberg. Das Rennen im Liveticker mehr...

*** BESTPIX *** Borussia Dortmund v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
BVB: Nur noch Feintuning beim "Angriffs-Maschinchen"

Thomas Tuchel erkennt beim Dortmunder 2:1 gegen Mainz die Schwächen seines Teams, ist aber dennoch zufrieden - weil sein Lieblingsschüler überzeugt. Von Felix Meininghaus, Dortmund mehr...

101

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Erste Vorboten der Schalker Sinnkrise

In Gelsenkirchen ist wieder einmal alles neu. Die Aufbruchstimmung ist nach dem 0:1 in Frankfurt aber schon dahin. Und Trainer Markus Weinzierl schimpft - auf drastische Weise. Von Tobias Schächter, Frankfurt mehr...

Tennis - Olympics: Day 8
Wie Angelique Kerber Nummer eins der Welt werden kann

Am Ende der US Open könnte die Deutsche die Spitze der Weltrangliste übernehmen. Doch aus dem Zweikampf mit Serena Williams ist ein Vierkampf geworden. Von Matthias Schmid mehr...

Crawfish Party Sweden
Der Signalkrebs bringt die Pest - den Schweden ist's egal

Es gibt einige Gründe, die einem das Krebsfest vermiesen könnten. Aber es gehört zum Sommer wie Dill zu den Schalentieren. Zu Besuch beim Kräftskiva. Reportage von Kathleen Hildebrand mehr...

151

Minijob
Unsere neuen Diener

Putzfrauen, Au-pair-Mädchen, Hunde-Sitter: Die Rückkehr der Diener ist in vollem Gange, erklärt Autor Christoph Bartmann. Das Ideal der Gleichberechtigung gilt für sie nicht. Buchkritik von Jens Bisky mehr...

Gibt es ein Leben nach GNTM?
Instakram Polopoly

Heidi Klum ist wieder unterwegs, um Kandidatinnen für die nächste Staffel "Germany's Next Topmodel" aufzustöbern. Doch was machen eigentlich die Kandidatinnen aus vergangenen Jahren? Fotos. Viele Fotos. Von Anja Rützel mehr... SZ-Magazin