Audi-Ringe
Volkswagen-Imperium

Audi - die Keimzelle des Abgasskandals?

Lange spielte sich die Diesel-Affäre nur bei VW ab - aus gutem Grund. Auf keinen Fall sollte der Skandal zu einem Audi-Skandal werden. Nun aber könnte sich herausstellen, dass alles dort begonnen hat.

Von Thomas Fromm, Max Hägler und Klaus Ott

Audi - Rupert Stadler

Audi-Chef wollte offenbar gegen Zeugen vorgehen

In einem abgehörten Telefonat soll Rupert Stadler erwogen haben, einen missliebigen Mitarbeiter beurlauben zu lassen - für die Staatsanwaltschaft ein Versuch, die Ermittlungen zu behindern.

Von Klaus Ott

***BESTPIX*** France And Germany Hold Government Consultations
Vereinbarung in Meseberg

Merkel und Macron präsentieren gemeinsame Pläne für die EU

Die Kanzlerin und der französischen Präsident wünschen sich einen gemeinsamen Haushalt für die Eurozone. Er soll von 2021 an existieren.

Border Patrol Agents Detain Migrants Near US-Mexico Border 03:01
Flüchtlingspolitik

Europa darf sich nicht auf Trumps Niveau begeben

Aufnahmen aus Kinderlagern in den USA zeigen, wie menschenverachtend der Umgang mit Flüchtlingen geworden ist. Merkel kämpft für einen humanitäreren Kurs - aber ihr Erfolg ist äußerst ungewiss.

Videoanalyse von Stefan Kornelius

US-Präsident auf Twitter

Trumps Zahl zur Kriminalität in Deutschland hat keine Grundlage

Die Kriminalität in Deutschland ist der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik zufolge auf dem niedrigsten Stand seit 1993. Trotzdem legt der US-Präsident auf Twitter nach - mit einer fiktiven Zahl. Kanzlerin Merkel weist die Behauptung zurück.

Das Beste aus der Zeitung
Containerhafen in Shanghai
US-Strafzölle

China hat sich im Handelsstreit verzockt

Die Regierung in Peking hat Donald Trump und seine zerstörerische Kraft maßlos unterschätzt. Nun droht dem Land entweder ein innenpolitischer Bruch - oder ein ökonomisches Desaster.

Kommentar von Christoph Giesen, Peking

Kippah Trial Berlin DEU Deutschland Germany Berlin 19 06 2018 Mann mit Kippa wartet mit Journal
Prozess in Berlin

"Bei uns flucht man so"

Der Syrer Knaan Al S., der im April in Berlin einen Israeli mit Kippa beschimpft und mit einem Gürtel geschlagen hat, sagt vor Gericht, er sei kein Antisemit.

Von Verena Mayer, Berlin

Plädoyer im NSU-Prozess

Verteidigerin: Zschäpes Weg in den Untergrund nicht politisch motiviert

Nach Darstellung ihrer Anwältin war die Hauptangeklagte im NSU-Prozess nicht Teil eines Terrortrios, sondern nur eine Frau, die mit zwei Serienmördern zusammenlebte.

Aus dem Gericht von Wiebke Ramm

Fußball-WM live

Russland muss Salah einfangen

Ägyptens Topstürmer sprintet durch den Strafraum, doch bisher sind die Chancen rar. Russland wird aber immer öfter in die Defensive gedrängt.

Das Spiel im Liveticker

WM 2018 - Training Brasilien

Neymar humpelt

Brasiliens Stürmer muss das Training abbrechen, das sei "auf die vielen Fouls zurückzuführen", die er gegen die Schweiz kassiert habe. Brasiliens Verband fordert zudem von der Fifa Erklärungen für Schiedsrichterentscheidungen.

Von Javier Cáceres, Sotschi

Fußball-WM 2018
World Cup - Germany Press Conference

Verunsichert vom Schweigen

Kapitän Manuel Neuer gibt einen Einblick in die Atmosphäre der deutschen Mannschaft. Es klingt Unsicherheit durch, ob sich noch rechtzeitig etwas ändert.

Von Philipp Selldorf, Watutinki

"Auch Hooligans fürchten die russische Polizei"

Fanexperte Robert Claus erklärt, was bei der Fußball-WM unternommen wird, um Straßenschlachten zu verhindern, welche Gefahren drohen - und welch widersprüchliche Rolle der russische Staat spielt.

Interview von Martin Schneider, Moskau

Royal Ascot
Pferderennbahn Ascot

So viel Nüchternheit war noch nie

Das berühmteste Pferderennen der Welt macht gegen Alkohol mobil. Beim Debüt von Herzogin Meghan und vor den Augen der Queen sollten sich alle Besucher standesgemäß benehmen.

Von Björn Finke, London

French President Emmanuel Macron attends a ceremony at the Mont Valerien memorial in Suresnes, near Paris
Stilkritik: Präsidenten-Duzen

"Du nennst mich Monsieur le Président de la République!"

Ein 15-Jähriger wagt es, Emmanuel Macron zu duzen. Der reagiert verkrampft.

Von Nadia Pantel, Paris

jetzt mike shinoda
jetzt
Linkin Park

"Ich werde es nie verstehen"

Linkin-Park-Mitglied Mike Shinoda spricht über den Tod von Chester Bennington und das Album, mit dem er seine Trauer verarbeitet hat.

Interview von Steffen Rüth

Pressefoto
Schwarz-Weiß-Fotos aus New York

Der andere Kubrick

Ein Bildband zeigt den großen Regisseur Stanley Kubrick von einer bislang wenig bekannten Seite: als Fotograf im sterbensschönen Halblicht der Straßen von New York.

Von Willi Winkler